Yoga Nidra


Stress ist ein Aspekt des modernen Lebens, mit dem fast alle Menschen konfrontiert sind. Das Leben gestaltet sich für viele von uns so komplex, so faszinierend und teilweise verwirrend, dass wir nicht mehr langsam treten, uns nicht mehr entspannen und nicht mehr abschalten können, selbst wenn wir die Gelegenheit dazu haben.

 

Die grosse Freiheit unserer Lebensgestaltung mit zunehmenden Wahlmöglichkeiten, das ständige online sein, sowie die Tendenz alles zu hinterfragen, stellt uns vor Herausforderungen und führt oft auch zur Überforderung.

 

Unser heutiger Lebensstil bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Sie können mit dem Tempo nicht mehr Schritt halten und fühlen sich erschöpft, haben das Gefühl den Anforderungen nicht zu genügen, sind mutlos und ausgebrannt.

 

Yoga Nidra ist eine äusserst kraftvolle Technik um dem Stress entgegenzuwirken!

 

Durch diese systematische Methode der Tiefenentspannung lernen wir bewusst auf

  • physischer
  • emotionaler
  • mentaler

Ebene Entspannung herbeizuführen und Blockaden abzubauen.


Die Lektion ist wie die Hatha Yoga Lektion aufgebaut, die Körperübungen sind jedoch eher entspannend als kräftigend und an Stelle der Schlussentspannung folgt Yoga Nidra